Bärlauchwanderung mit Susanne Merten am 20. März 2016 um 14 Uhr

Iß Lauch im März, wilden Knoblauch (Bärlauch) im Mai, dann haben die Ärzte das ganz Jahr über frei.

Der Legende nach wurde der Bärlauch von den Braunbären gefressen, nachdem sie aus ihrem Winterschlaf erwacht sind. Instinktiv wussten die Tiere, dass ihnen diese Pflanze zu neuen Kräften verhelfen kann – zu ihren „Bärenkräften“

Der Bärlauch gehört zu den allerersten Frühjahrsboten und tritt manchmal massenhaft auf. Ich schätze ihn sehr, weil auch meine Kinder gerne mit mir Bärlauch sammeln gehen und weil er besonders schmackhaft ist und für meine Frühlingsküche eine echte Bereicherung darstellt.

Quelle: http://www.jahreskreis.at/Natur_Pflanzen_Baerlauch.htm

 

Luther-Jahr 2017!

 

Kontakt

Bahnhofstraße 69
99988 Heyerode
Tel.  +49 (0) 36024 6231-0
Fax. +49 (0) 36024 6231-18

Mail: info@landgasthof-hainich.de

 

Unser Restaurant hat geöffnet

Mo - So       11-20 Uhr

(warme Küche bis 30 min vor Schließzeit)

Beachten Sie unsere Hinweise zu längeren Öffnungszeiten an Wochenenden!

Witterungsbedingt schließen wir manchmal früher. Rufen Sie uns an!

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Webcam und Wetter

Livecam und Wetter Alter Bahnhof

Livecam-Bild vom Alten Bahnhof

Das Thüringenwetter - Aktuelles Wetter für Thüringen.
WetterOnline
Das Wetter für
Heyerode
mehr auf wetteronline.de

 

Impressum

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Landgasthof Alter Bahnhof